PHP Tutorial

Dieses PHP-Tutorial behandelt PHP von Grund aus, von der Installation bis zur Programmierung von dynamischen Webseiten. Da es sich an Anfänger richtet, wird ein besonders hoher Wert auf Einfachheit und leichte Verständlichkeit gelegt. Fachbegriffe werden weitestgehend vermieden oder zumindest ausführlich erklärt.

Im laufe des Tutorials erlernst du alle grundlegenden PHP-Kenntnisse, außerdem gehe ich auf wichtige Sicherheitsaspekte von PHP ein. Am Ende des Tutorials kannst du eigenständig dynamische Webseiten mit PHP programmieren.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Grundlegende Programmier- oder HTML-Kenntnisse sind zwar vom Vorteil, jedoch nicht unbedingt erforderlich.

Nachdem nun alles wichtige über dieses Tutorial geklärt ist, können wir starten. Vielleicht fragst du dich, was PHP oder eine dynamische Webseite denn überhaupt ist? Aber keine Sorge, dies wird im nächsten Menüpunkt erklärt: Was ist PHP?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.